Neue Tagespflege im Alten Kindergarten am 20. Nov. 2016 in Merkendorf eingeweiht

Neue Tagespflege im Alten Kindergarten in Merkendorf

Nach einjähriger Bauzeit konnte die neue Tagespflege im Alten Kindergarten in Merkendorf eingeweiht werden. Träger ist die Evangelische Kranken- und Altenpflege Gunzenhausen gGmbH. Bauherr war die Stadt Merkendorf.

16 Plätze konnten in den Räumlichkeiten inmitten der Stadt geschaffen werden.

Sie ist montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet und soll die Angehörigen entlasten. Die Planungen haben 2012 begonnen. Pfarrer Detlef Meyer segnete die Einrichtung und Bürgermeister Hans Popp mit Landrat Dr. Jürgen Ludwig und Planer Dr. Johannes Högner übergaben die Einrichtung an den Geschäftsführer der Kranken- und Altenpflege Martin Albrecht. Bundestagsabgeordneter Artur Auernhammer bezeichnete die neu geschaffene Einrichtung als „Sahnestück in der Entwicklung der Krautstadt". Bürgermeister Popp sagte: „Hier im Alten Kindergarten schließt sich somit für viele Merkendorfer der Lebenskreis."

Text: Daniel Ammon

Weitere Bilder finden Sie unter Bildergalerie

Tagespflege am 20. Nov. 2016 eingeweiht Tagespflege am 20. Nov. 2016 eingeweiht 2 Tagespflege am 20. Nov. 2016 eingeweiht 3